Aber gerade kam mir die Idee... kein Kuchen.. sondern MUFFINS..!!!
In einer kleineren Schüssel vermischst du:
150g gesiebtes Mehl
2 TL Backpulver
150g Zucker
150g weiche Butter
In einer größeren Schüssel vermischst du:
3 Eier
2 EL Schlagsahne
1 Päckchen Vanillezucker
Außerdem wird gebraucht:
1 Beutel Götterspeise ''Kirsch''
1 Beutel Götterspeise ''Waldmeister''
Muffinförmchen
Gebe nun die trockenen Zutaten zu den flüssigen und mische sie entweder mit einem Löffel oder auf der kleinsten stufe des elektrischen Mixers.
Teile den Teig in 3 gleichgroße Portionen.
Eine Portion vermischst du mit dem Vanillezucker, eine mit der Kirsch-Götterspeise und die letze mit der Waldmeister-Götterspeise.
Fülle nun die Portionen abwechselnd in die 12 mittelgroßen eingefetteten Muffinförmchen, ziehe mit der Gabel durch die Schichten und schiebe die Form in den auf 200°C vorgeheizten Backofen.
Nach etwa 20 Minuten wenn die Muffins ca goldbraun sind, kannst du sie aus dem Ofen nehmen und anschließend auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Guten Appetit!
Ich werde sofort berichten wenn ich Lust und laune hatte sie mal zu testen.. es wird eine Rückkopplung folgen wie mir die Muffins geschmeckt haben.. und ob sie leicht zu backen gingen.
Tüdelüüü..
Huhu, hast du sie schon getestet? Ich befürchte, dass die Muffins hinterher gar nicht mehr nach Muffins schmecken, sondern überwiegend nach Götterspeise... oder tut sich da vom Geschmack nichts? o.o sieht interessant aus, so irgendwie <3
AntwortenLöschenhey. nein ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit sie zu testen. Werde es aber in den nächsten Tagen in Angriff nehmen (:
AntwortenLöschenmorgen gehts dann ins REWE.
Ich hoff mal nicht das sie dann nur noch nach Götterspeise anstatt nach dem schmecken wie sie es eigentlich sollten.
finde auch das sie sehr interessant aussehen.
liebe grüße.